Gestern habe ich weiter an den theoretischen Grundlagen gearbeitet. Im Theorieexkurs Teil 3 habe ich versucht etwas Struktur in das ganze Begriffs-Durcheinander zu bringen und erklärt, worum es sich bei externer Unternehmenskommunikation handelt, wo man Marketing und PR einordnet und in welchen Bereich die Social Media-Arbeit von Unternehmen fällt. Alle Details dazu, könnt ihr euch hier durchlesen.
Theorieexkurs Teil 3 - Instrumente externer Unternehmenskommunikation & Social Media:
Als nächstes möchte ich euch ein Modell vorstellen, das als Grundlage für den Kommunikationsprozess in Sozialen Netzwerken dient. Aber dazu mehr in der nächste Woche!
Super Differenzierung zwischen Marketing und PR! In meinem letzten Post habe ich mich u.a. auch mit diesen beiden Themen beschäftigt, daher ist dein Text noch eine schöne Ergänzung, da ich nicht auf die Unterschiede/Parallelen der beiden Metiers eingehe. Wenn du erlaubst, würde ich in meinen Post gerne auf dich verlinken :)
AntwortenLöschen